16. Januar 2018 Design News @de / Hospitality Projekte / Innenarchitektur / Interior Design News / Newsroom

Café Yucca, Zürich

Das Café Yucca, seit Jahrzehnten niederschwelliger Treffpunkt mit integrierter Beratungsstelle für Menschen in schwierigen Lebenslagen in Zürich, musste aus verschiedenen Gründen renoviert werden.

Den Yucca Gästen wird mit Würde, Achtung und Respekt begegnet. Daher sollte sich diese Grundhaltung auch in der Einrichtung und Gestaltung ausdrücken.

Diesen Menschen eine schön gestaltete Umgebung zu geben, in die sie hineinpassen ohne dass es fremd oder gar diskriminierend wirkt: das war unsere grösste Herausforderung.

Eine sorgfältige und detaillierte Innenarchitektur ist Ausdruck unserer Wertschätzung und unseres Respekts gegenüber den Gäste des Café Yucca. Von Wohnwagensiedlungen und Schrebergärten kennen wir die Bilder der gemütlichen Treffpunkte: Veranden mit bunten Lichtketten und Gartenmöbeln ausstaffiert und in der grünen Natur gelegen. Das scheint uns die treffende Salongestaltung für die Gäste zu sein…

 

Medienmitteilung Café Yucca

Bilder Medienmitteilung Café Yucca

 

 

 

Twitter LinkedIn Google Pinterest